2017 |
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2017 |
„Concerto grosso“, für zwei Soloviolinen, Solocello, Oboe, Fagott und Streichorchester |
2010-2017 |
„Danzas Cubanas“, für großes Orchester (Havanna/Steyr, 2010-2017); |
op. 16 |
Konzert für Klavier, Schlagwerk und großes Orchester (in Fertigstellung). |
2015 |
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Februar 2015 |
„Schenk deinem Leben einen Traum“, für Soli (S/S/A), Oberstimmenchor (S/S/A), Oboe, Fagott und Klavier |
2014 |
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2014 | „Schenk deinem Leben einen Traum“, für Soli (S/S/A/Bariton), Männerchor (T/T/B/B), Oboe, Fagott und Streichorchester (Text: Helga Fiala - aus dem Buch „Welche Farbe hat die Liebe“, editio paedagogica: ISBN 3-902251-00-X). Uraufführung am 8. November 2014 in der Stadthalle Steyr im Rahmen des Festkonzertes „170 Jahre Steyrer MGV Sängerlust“; Ausführende: Regina Ogawa und Franziska Stollnberger - Sopran, Hermine Stöllnberger - Alt, Nikolai Ardey - Bariton, Projektchor „Steyr singt“, Südböhmische Kammerphilharmonie Budweis, Helmut Schaumberger - Dirigent. |
2013 |
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op. 34, 2012-2013 |
„Lux Aeterna“, für Sopransolo, Frauenvokalensemble, gemischten Chor und großes Orchester (Requiem für Susanne); |
2012 |
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Oktober 2012 |
„Es hat Tränen geregnet …“, für gemischten Chor (SSATB) und Klavier (Text: Helga Fiala - aus dem Buch „Welche Farbe hat die Liebe“, |
2011 |
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2011 |
„Historic Groove“, für Klavier zu zwei Händen (I. Inventio – II. Fantasia – III. Fughetta & Coda); |
2009 |
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op. 33, 2009 |
„Toccata“, für Klavier zu vier Händen (Uraufführung am 4. Juni 2009 in Linz - Anton Bruckner Privatuniversität, |
2008 |
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2008 |
„Over the Rainbow“ (Harold Arlen, Arr.: David Downes), Arr. für Fo(u)rtissima - Frauenvokalquartett von Martin L. Fiala; |
2008 |
„I'll find my way home“ (Vangelis/Jon Anderson), Arrangement für Tenor-Solo, Männerchor und großes Orchester von Martin L. Fiala; |
2008 |
„Chi Mai“ (Ennio Morricone, Filmmusik: „Der Profi“), Arrangement für Orchester von Martin L. Fiala; |
2008 |
„Only time“ (Enya/Nicky & Roma Ryan), Arrangement für Soli, Chor und Orchester von Franziska Stollnberger und Martin L. Fiala; |
2008 |
„Once upon a time in the west“ (Ennio Morricone, Filmmusik: Spiel mir das Lied vom Tod - Titelsong), Arrangement für Solo, Chor und Orchester von Paul Schuberth und Martin L. Fiala; auf CD-Produktion: SOUNDTRUCKS '08 voices in motion / musikalische highlights aus film und fernsehen, Livemitschnitte der beiden Konzerte vom 31. Mai und 1. Juni 2008, Halle 23 (ehemaliges „Gußwerk 1“), MAN Nutzfahrzeuge Österreich AG/Steyr; Ausführende: Donna Ellen - Sopran, die beiden Chöre women4voices & c(h)orde vocali, das Symphonieorchester der Landesmusikschulen Region Ennstal - Steyrtal, Dirigent: Martin L. Fiala; EE-014CD - Modern art in Media/November 2008; 3'48''. |
2008 |
„Here's to you“ (Ennio Morricone, Filmmusik: Sacco & Vanzetti), Arrangement für Solo, Chor und Orchester von Paul Schuberth und Martin L. Fiala; |
2008 |
„Sound-Truck(s)“, Filmmusik für Soli, Chor und großes Orchester von Martin L. Fiala und Helmut Gugerbauer; |
2007 |
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2007 |
„For the longest time“ (Billy Joel), Arrangement für Frauenvokalquartett und Band von Martin L. Fiala; |
2007 |
„It's raining men“ (Geri Halliwell), Arrangement für Frauenvokalquartett und Band von Martin L. Fiala; |
1996 |
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op. 32, 1996 |
„ ... et lux perpetua luceat eis.“ - für Solosopran, gemischten Chor und großes Orchester („Meiner Frau Susanne in Dankbarkeit gewidmet“). |
op. 10, 1996 |
„Passacaglia“ für Orgel solo (Uraufführung am 26.10.1996 in der Stadtpfarrkirche in Steyr, Helmut Gugerbauer - Orgel; auf CD-Produktion: |
1995 |
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op. 31, 1993/1995 |
„Zwei Fragmente für Violine und Vibraphon“ (Uraufführung der revidierten Fassung am 08.11.1995 im Brucknerkonservatorium in Linz, |
op. 29, 1995 |
Drei Lieder für Sopran und Klavier nach Texten von Helga Fiala (I. Mensch - II. Steine - III. Krebs); |
op. 12a, 1985/1995 |
„Folgen und Reihen oder die 48 Töne“, Sonate für Violine solo (Uraufführung am 29.03.1985 in Vöcklabruck, Roland Bentz - Violine; Rundfunkmitschnitt am 11.05.1989 im Brucknerkonservatorium in Linz, Konrad Lusenberger - Violine; Uraufführung der revidierten Fassung am 08.11.1995 im Brucknerkonservatorium in Linz, Christian Wirth - Violine; ca. 8'10''). |
op. 30, 1994 |
„Dancas Brasileiras“, für Klavier zu zwei Händen („Meinem Freund Helmut“; Uraufführung am 19.10.1994 im AK-Bildungsheim Jägermayrhof in Linz im Rahmen der Präsentation der „Facetten 94“ - Literarisches Jahrbuch der Stadt Linz - Lesung von Texten aus den Facetten 94; |
1993 |
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op. 27, 1993 |
„Rhythmikon II“, für sechs percussive Klänge (ca. 5'16''; auf CD-Produktion: |
op. 23, 1993 |
„Rhythmikon I“, für Vibraphon, E-Bass, Xylophon, Marimbaphon, Congas und Bongos (ca. 5'16''). |
op. 21b, 1993 |
„Empfindungen“, Musik für Bariton-Solo und elektronische Tasteninstrumente (nach einem Text von Helga Fiala); |
1993 |
„Venceremos“ (1970/Himno de la Unidad Popular); Musik: Sergio Ortega, Text: Claudio Iturra; Bearbeitung für zwei Trompeten, Horn, Posaune |
1993 |
„Peri Archon“ (I-V), Elektronische Ausstellungsmusik zur Ausstellung „Klangskulpturen“ bei der 4. Internationalen Kunsthochschulbiennale in Maastricht/Niederlande (25. - 31. Mai 1993); (Uraufführung: 16.06.1993 in der Kunsthochschule Linz). |
1988-1993 |
„Jesus von Nazareth. Sein Leiden - sein Tod - seine Auferstehung!“ |
1992 |
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op. 26, 1990-1992 |
„Mysterion II“, für zwölf computeranalysierte Bambushölzer (ca. 5'02''; produziert bei Hubert Bognermayr an der Blue Chip Academy; |
1991 |
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op. 28, 1991 |
„Staatenlos - Unbekannt - Ungeklärt“, nach einem Text vom Österreichischen Statistischen Zentralamt (Volkszählung 1981) |
1991 |
„Jesus von Nazareth. Sein Leiden - sein Tod - seine Auferstehung!“ |
1990 |
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op. 25, 1990 |
„Erde“ für Klavier zu vier Händen (Uraufführung am 11.10.1990 in Linz, Martin L. Fiala - Klavier, Helmut Gugerbauer - Klavier; Rundfunkproduktion am 09.11.1990 im Brucknerkonservatorium in Linz: Martin L. Fiala - Klavier, Helmut Gugerbauer - Klavier; ca. 1'45''). |
op. 24, 1990 |
„Venus“ für Klavier zu vier Händen (Uraufführung am 11.10.1990 in Linz, Martin L. Fiala - Klavier, Helmut Gugerbauer - Klavier; Rundfunkproduktion am 9.11.1990 im Brucknerkonservatorium in Linz: Martin L. Fiala - Klavier, Helmut Gugerbauer - Klavier; ca. 5'30''). |
1990 |
„Wach auf und spring ...“ (Text: Helga Fiala, Musik: Martin L. Fiala und Helmut Gugerbauer; Uraufführung am 16.06.1990 in St. Pölten, |
1990 |
„Lisa, Lisa ...“ (zur Geburt meiner Nichte, Text: Helga Fiala). |
1990 |
„Klangwelt - Lebenswelt - Musikschulen in Oberösterreich“ (Filmmusik) |
1990 |
„Unsere Luft“ (Filmmusik) |
1989 |
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op. 22, 1989 |
„Mysterion I“, für Synthesizer, Digital Sampling Keyboard, Sound-Generator und Drum-Computer (ca. 45'). |
op. 21a, 1989 |
„Empfindungen“, Musik für elektronische Tasteninstrumente (Uraufführung am 17.03.1989 in Steyr, Martin L. Fiala - Synthesizer, Keyboards; |
op. 9, 1989 |
„Fünf Begegnungen“ für Violine und Schlaginstrumente (Uraufführung am 07.02.1990 in Linz, Bohumil Semik - Violine, |
1988 |
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op. 20, 1988 |
„Inmitten aller Vergänglichkeit“, für Sopransolo und a cappella Chor nach Gedichten von Christine Busta (ca. 4'30''). |
op. 19, 1988 |
„grenzenlos“, Musik für vier elektronische Tasteninstrumente (Uraufführung am 15.02.1988 in Wien im Planetarium, |
op. 18, 1988 |
„The well-tempered keyboard“, for two guitars, one bass-guitar, two keyboards and one basic drumset (ca. 3'10''). |
1988 |
„Jesus von Nazareth. Sein Leiden - sein Tod - seine Auferstehung!“ Eine elektronische Passionsmusik von Martin L. Fiala und Helmut Gugerbauer |
1988 |
„Jesus lebt!“ Ein elektronisches Klangbild von Martin L. Fiala und Helmut Gugerbauer |
1987 |
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op. 15c, 1987 |
„Ballade horrible“, für Klavier und Streichorchester, III. Fassung (Uraufführung am 18.12.1987 in Linz, |
op. 8, 1987 |
„Augenblicke“ oder „musical moments“, Sechs Dialoge für Violine und Klavier (Uraufführung am 05.03.1988 in St. Valentin, |
op. 7, 1987 |
„Odyssee oder die Stationen einer Kreuzfahrt“, Sonate für Horn und Klavier (Rundfunkproduktion am 23.02.1988 im Landesstudio Oberösterreich |
op. 6, 1987 |
Kadenzen zu W. A. Mozarts Violinkonzert - G-Dur, KV 216 (Uraufführung am 25.06.1987 in Linz, Martin L. Fiala - Violine; ca. 4'20''). |
1986 |
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op. 17, 1986 |
„Die letzten sieben Tage ...“, Oratorium für Mezzosopran, Bass, Sprecher, gemischten Chor, Orgel, symphonisches Orchester, |
op. 12b, 1986 |
„Folgen und Reihen oder die 48 Töne“, Sonate für Viola solo (Uraufführung am 25.04.1986 in Linz, Martin L. Fiala - Viola; ca. 8'10''). |
op. 5, 1986 |
Fünf Miniaturen für Klavier solo (Uraufführung am 04.03.1988 in Steyr, Martin L. Fiala - Klavier, Helmut Gugerbauer - Klavier; ca. 5'). |
1985 |
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op. 13, 1985 |
„movements“, für Querflöte, Klarinette, Viola und Klavier (Uraufführung am 30.03.1985 in Steyr, Susanne Reifeneder - Querflöte, |
op. 11, 1985 |
„Thema mit Variationen“, Sonate für Klavier (Uraufführung am 30.03.1985 in Steyr, Manfred Mitterbauer - Klavier; 1985: Rundfunkproduktion im Landesstudio Oberösterreich in Linz, M. Mitterbauer - Klavier; ca. 13'15''). |
op. 4, 1985 |
„facilities“, Sonate für Querflöte und Gitarre (Uraufführung am 23.09.1985 in Steyr, |
1984 |
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op. 15b, 1984 | „Ballade horrible“, für Klavier und Orchester, II. Fassung mit Klavierkadenz (ca. 7'15''). |
op. 15a, 1984 | „Ballade horrible“, für Klavier, Schlagwerk und Orchester, I. Fassung (Uraufführung am 11.03.1984 in Steyr, Werner Schröckmayr - Klavier, „Ensemble maggiore“, Dirigent: Thomas Kerbl; ca. 4'30''). |
1983 |
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op. 14, 1983 |
„Ballade horrible“, Sonate für Violine und Klavier (Uraufführung am 09.12.1983 in Linz, Andrea Mugrauer - Violine, Werner Schröckmayr - Klavier; Rundfunkproduktion im Landesstudio Oberösterreich in Linz am 26.06.1984, Andrea Mugrauer - Violine, Werner Schröckmayr - Klavier; ca. 4'40''). |
op. 3, 1983 |
„Psalm 106“, für Sopransolo, gemischten Chor und Orgel (meiner Schwester Bettina zur Hochzeit gewidmet, Uraufführung am 25.06.1983 in |
op. 2, 1983 |
„Hoffnung“, Sonate für Violine, Gitarre und Klavier, c-Moll (Uraufführung am 08.04.1983 in Steyr, Wolfgang Pötsch - Violine, Petra Lehner - Gitarre und Werner Schröckmayr - Klavier; ca. 8'15''). |
op. 1, 1983 |
Sonate für Gitarre solo, Es-Dur (Uraufführung am 08.04.1983 in Steyr, Petra Lehner - Gitarre; ca. 4'15''). |